Skip to content

Filmografie

Film / TV [Auswahl]

Jahr Titel Sender / Produktion Regie
2024 Nachtschicht ZDF Lars Becker
2023 Doppelhaushälfte, Staffel 3 ZDFNeo Franziska Margarete Hoenisch, Sinje Köhler, Daniel Popat, Marijana Verhoef und Dennis Schanz
2022 Kroymann ARD Nico Berse
2022 Doppelhaushälfte, Season 2 ZDFNeo Maryam Zaree, Florian Dietrich, Dennis Schanz, Marijana Verhoef und Milan Peschel
2022 Clashing Differences HFF München/ZDF Merle Grimme
Weitere Rollen im Film/TV

Synchron

Auswahl:
Downsizing
Synchronregie: Christoph Cierpka, Rolle: Ngoc Lan
Inherent Vice
Synchronregie: Christoph Cierpka, Rolle: Jade
Der stille Amerikaner
Rolle: Phuong, Synchronregie: Joachim Tennstedt

Regie

Mein Vietnam - Land und kein Krieg
Nach langer Vorbereitungszeit verwirklichte ich, im Januar 2003, im Auftrag des ZDF und mit Unterstützung der Filmstiftung NRW und Zero Film mein Herzensprojekt: den Dokumentarfilm „Mein Vietnam - Land und kein Krieg“. In meiner ersten Regiearbeit geht es vor allem um Einblicke in die Gesellschaft: „Man hört immer nur vom Vietnam-Krieg und Tourismus. Meine Mission ist es, zu zeigen, wie Vietnam auch ist“.