Skip to content

ONE.org in Uganda

Übersicht

Für die Kampagnen – und Lobbyorganisation ONE.org fuhr ich – nachdem wir 2009 bereits in Tanzania waren- im Juli 2013 nach Uganda. Zusammen mit Rae Garvey und Tim Mälzer  schauten wir –  im Rahmen der “Ich schaue hin”  Kampagne zur Bundestagwahl –  hin, ob Entwicklungshilfe wirkt und extreme Armut bis 2030 (Milleniums Ziele) beendet werden kann. ONE.org fordert die nächste Bundesregierung auf, Ihren Anteil zum Ende extremer Armut beizutragen. Wir besuchten Projekte, sprachen mit den Menschen, die von den Projekten profitieren sowie mit den Verantwortlichen. Die Schwerpunkte der Reise waren auf den Bereichen Gesundheit, Landwirtschaft und Ernährung sowie Wasser und Innovation.

Mehr Eindrücke zu unserer Reise findet ihr auf dieser Homepage unter dem Punkt “Engagement” oder bei ONE.org.