Skip to content

ONE.org + U2

Übersicht

ONE.org ist eine globale Lobby- und Kampagnenorganisation zur Bekämpfung extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten, insbesondere in Afrika. Mitbegründer sind unter anderem Bono (U2)  und Bob Geldorf,  setzen sie sich für effektive Programme und Politiken ein, die zum Beispiel Mangelernährung bekämpfen, Transparenz schaffen und Krankheiten wie Aids und Malaria eindämmen, damit alle Menschen in Würde leben können. Mit über 3 Millionen Unterstützern weltweit üben wir Druck auf die Politik aus und schaffen Öffentlichkeit für das Thema Armutsbekämpfung.
ONE hatte seine Ursprünge in einem Gespräch von Bill Gates und Bono kurz nach der Jahrtausendwende. Sie unterhielten sich kurz nach der Jahrtausendwende darüber, dass das amerikanische Volk besser über die extreme Armut auf der Welt informiert werden sollte. Angesichts der Ursprünge und der langjährigen Freundschaft zwischen Bono und Bill Gates ist die Zusammenarbeit zwischen ONE und der Melinda und Bill Gates-Stiftung bemerkenswert eng. Auch Warren Buffet ist ein großer Unterstützer von ONE. Ich gehöre  – neben Rae Garvey, Anna Loos, Jan Josef Liefers und Michael Mittermeier- seit 2009 zu den Botschaftern von ONE.org.

mehr dazu unter : www.ONE.org